Donau, 02. Jänner 2023

2023, das erste Mal an der Donau und wir haben uns mit den Zandern getroffen.

Heute um 10 Uhr war ich in der Lenaugasse 14 um die Jahreskarte für Donaustadt 1 zu holen.  Was für ein Glück, nur 4 Leute waren vor mir. Normal steht die Warteschlange draußen vor der Tür. Danach noch ein paar Einkäufe erledigen und um 14 Uhr war ich bereits an der Donau. Der Nebel hat mir nicht gefallen, aber es ist wie es ist.

Beim 2. Hotspot hat mich dieser Zander überrascht, weil er die Mandula vom Grund genommen hat, ohne dass ich den Biss gespürt habe. 

2 Mal hat er irgendwelche Hänger im Wasser gefunden und ich habe gedacht „den verliere ich“. Die stärkere Schnur hat aber die Drillige leicht aufgebogen und so konnte ich den Zander landen.  Schöner Fisch, 61 cm, auf eine grüne Mandula.

Eine Stunde später war es wieder soweit. Dieses Mal hat der Fisch nur 15 Meter von mir die Mandula gefunden, wieder ohne den Biss zu spüren. Ein noch besserer, 64 cm. 

💡 Wassertemperatur 5,8 Grad

💡 windstill