Donau, 18. Dezember 2021

Seit 4 Tagen ist die Strömung stärker geworden, das Wasser trüber und die Fische wollen nicht fressen.
Heute habe ich wieder mein Glück versucht und gleich beim ersten Wurf, ein starker Biss und der Fisch ist meiner,
54 cm.

Es ist eigentlich kein gutes Zeichen wenn man gleich beim ersten Wurf einen Fisch fängt.
Innerhalb der nächsten 3 Stunden habe ich eine Riesenstrecke gemacht, ohne ein aktives Fischchen zu finden.
Erst bei der Reichsbrücke habe ich noch 2 fangfreudige Stachelritter erwischt und danach war es wieder aus.
53 cm

und 51 cm

Wassertemperatur 4,6 Grad,

Nordwestwind 19 bis 26 km/h, der zusammen mit der Strömung gegen mich gearbeitet hat. Mit 50 und 60 Gramm habe ich die Hängergefahr deutlich minimiert.
Und natürlich die Qualität meiner Mandulas, gerade richtig für die 2 vorsichtigen Fische.

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.