Neue Donau, 16. November 2021

Der Hechttag, genau wie man es haben will!
Zuerst 1 Stunde an der Donau auf Zander, aber sie wollten nicht.
Dann schnell zu der Rinne, wie es bereits schon dunkel war.
Dort habe ich meinen Freund Geri getroffen, der schon 2 sehr schöne Hechte auf dem Konto hatte.
Es hat nich lange gedauert und ich bekomme auch einen Biss. Leider ging der Anhieb ins Leere.
20 Minuten später wieder Biss, Anhieb, die Rute biegt sich und weg ist er. So ein Pech, denke ich mir.
Der Köder, den ich mir gebastelt habe ist über 20 cm groß und nur mit einem Drilling, aber bei einem ordentlichen Fisch sollte es keine Probleme geben und so kam es.
Biss Nummer 3 und er hängt. Schöner Hecht, 81 cm.

Dieses Fröschchen habe ich gebastelt und es hat mir alle 3 Bisse gebracht. Gefällt mir 🙂

Alles passiert erst wenn es dunkel wird. Und windig war es.

Ich mache mir viele Köder selber und sie fangen ganz gut, besonders die Mandulas.
Die Idee mit den neuen Kreaturen war, einen richtig grossen Hecht (1+ M. ) vom Ufer zu fangen.
Die Kreaturen fangem auch bestens am Tag.