Donau, 29. Februar 2020

Ein abwechslungsreicher Tag an der Donau. Am Vormittag habe ich binnen 1 Stunde 3 Bisse auf die Paternostermontage mit 12 cm Würmchen gehabt und keinen einzigen Zander gefangen. Das war sehr bitter. Mein Freund Ivo hat einen schönen Zander auf Mandula verloren und hat sich auch sehr geärgert. Erst gegen Mittag habe ich auf einen Lindy Twister mit 36 Gramm Tscheburaschka ein Baby gefangen.

Trotz Strecke reagierten die Fische auf größere Köder überhaupt nicht. Alle paar Würfe habe ich den Köder gewechselt, mit der Hoffnung irgendwann den Joker zu finden. Und ich habe ihn endlich gefunden. Dieser kleine 5 cm Shad mit 1/0 Doppelhaken und 36 Gramm Tsheburaschka hat mir die nächsten 2 schöneren Fische gebracht.

127 cm.

61 cm.

Noch ein Fehlbiss auf Lindy Twister. Ab März beissen hauptsächlich kleine Zander bis 48-50 cm.