Hallo, ich bin der Brani, 46 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Kindern.

Seit ich 7 Jahre alt bin, fische ich fast jede Woche an der Donau.
Im Jahr 2004 habe ich meine erste Lizenz für das Revier Donaustadt 1 in Wien gekauft und bis heute fische ich nur hier.
Das ist ganz praktisch für mich, weil ich in Kaisermühlen (1220 Wien) wohne und nur 10 Minuten zu Fuß von zu Hause bis zur Donau brauche.

Für alle die es nicht wissen, das Revier Donaustadt 1 in Wien beinhaltet einen 5 km Abschnitt der Donau und 5 km der Neuen Donau (Entlastungsgerinne). Das sind 2 total unterschiedliche Gewässer mitten in der Stadt, die das Fischen sehr spannend machen. Das Spinnfischen an der Donau ist bei uns ganzjährig

erlaubt und gerade die Wintermonate von Jänner bis März sind auf Zander wirklich interessant. Spinnfischen an der Neuen Donau darf man nur zwischen 1. Juni und 31. Dezember. 

Mein Geheimtipp auf Zander in der Donau ist das Jiggen mit Mandula, die ich selber mache und damit viele Fische gefangen habe: Zander, Hecht, Wels, Barsch, Sonnenbarsch, Kaulbarsch, Karpfen, Brachse, Nase, Rußnase, Aal, Barbe. 

Fischen und Basteln sind 2 große Hobbies von mir. 

Mit dem Angelblog auf www.BRANI.at will ich meine Angelberichte der letzten Jahre veröffentlichen, die zukünftigen natürlich auch und zusätzlich dazu einige Tipps und Tricks von mir. 

 

Euer Brani